Fahrer unter Drogen verursacht Unfall auf der B170 und flüchtet

Unfall Hubschrauber und Fährtenhunde kamen zum Einsatz

Altenberg/OT Oberbärenburg. 

Altenberg/OT Oberbärenburg. Am frühen Montagmorgen nahmen Polizisten einen 22-jährigen und einen 27-jährigen Mann fest, die zuvor nach einem Unfall auf der B170 geflohen waren.

 

Insassen flüchten nach Unfall

Ein Renault Laguna war in Richtung Altenberg unterwegs. Er kam in Höhe Langer Grundweg nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Mauer. Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt. Die Insassen flohen vom Unfallort.

 

Hubschrauber und Fährtenhunde kamen zum Einsatz

Im Rahmen der Absuche nach den Geflohenen kam unter anderem Beamte der Bundespolizei, ein Hubschrauber sowie Fährtenhunde zum Einsatz. Daraufhin konnte ein Mann von Bundespolizisten und kurze Zeit später ein weiterer von den Hundeführern gestellt und festgenommen werden.

 

Tatverdächtigen standen unter Drogen

Die beiden tschechischen Tatverdächtigen standen unter dem Einfluss von Amphetaminen und hatten unter anderem Autoreifen, einen Holzspalter sowie eine Motorsense im Wagen. Ersten Erkenntnissen zufolge waren die Gegenstände gestohlen worden. Der Renault war nicht versichert.

 

Polizei stellt mehrere Anzeigen

Gegen die beiden Männer wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Gegen den 27-Jährigen, der mutmaßlich Fahrer des Wagens war, zudem wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel, wegen Unfallflucht sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion