Fahrerflucht in Dresden: Fußgänger schwer verletzt

Blaulicht Audifahrer entzog sich der Kontrolle

Dresden. 

Dresden. Am Samstag kam es gegen 17.15 Uhr auf der Kreuzung Canalettostraße/Wintergartenstraße zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen erfasste ein PKW Audi SQ7 einen Fußgänger, welcher die Canalettostraße überquerte. Der 29-jährige Mann wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Audifahrer entfernte sich mit seinem Wagen von der Unfallstelle.

Der Kontrolle entzogen

Zuvor wollten Polizisten gegen 17.10 Uhr den 43-Jährigen Fahrer des Audi an der Lennéstraße kontrollieren. Doch der Audifahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete mit seinem über 430 PS-starken Auto. Einige Zeit nach dem Unfall soll sich der Mann der Polizei gestellt haben. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein, fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle gegen den 43-Jährigen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion