Fahrt mit geplatztem Reifen: Transporter überschlägt sich in Kreisverkehr

Blaulicht Fahrer entfernte sich zu Fuß von Unfallstelle

Struppen. 

Struppen. Ein 33-Jährige befuhr mit einem Kleintransporter Iveco am gestrigen Samstagmorgen die B172 zwischen Struppen und Königstein in Richtung Königstein. Nachdem kurz vor der Ortslage Krietschwitz der vordere rechte Reifen platzte, setzte der Mann seine Fahrt unvermittelt fort. Am Kreisverkehr verlor er letztlich die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr über den bepflanzten Mittelteil, überschlug sich mit dem Transporter und verletzte sich dabei leicht.

Schaden von ungefähr 10.000 Euro

Anschließend entfernte er sich zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber nach einigen hundert Metern gestellt werden. Ein bei dem Fahrer durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 10.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion