Feuerwehreinsatz bei Hausbrand in Grimma

Blaulicht Hausbesitzerin musste ins Krankenhaus eingeliefert werden

Grimma. 

Grimma. In der Nacht auf den 3. September kam es zu einem Brand eines Reihenhauses im Grimmaer Ortsteil Nerchau. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei und Feuerwehr war die Brandursache vermutlich eine unsachgemäße Entsorgung von Restglut in einer Mülltonne. Das Feuer griff auf einen Schuppen und die Terrassenüberdachung über. Durch die starke Hitzeeinwirkung wurde außerdem das Dach des Nachbarhauses in Mitleidenschaft gezogen.

Der Schuppen ist vollkommen ausgebrannt und das Haus ist derzeit unbewohnbar

Schwer verletzt wurde zum Glück niemand, aber die 79 jährige Eigentümerin musste aufgrund des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden ist momentan noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion