Führerloser LKW kollidiert auf B101 mit mehreren PKW: Mehrere Schwerverletzte

Blaulicht Trucker hatte vermutlich gesundheitliche Probleme

Nossen. 

 Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 15.05 Uhr auf der Eulaer Hauptstraße (B 101) in Nossen zu einem schweren Verkehrsunfall.

 

Trucker verlor Kontrolle über PKW

Ein LKW-Gespann Mercedes-Benz Actros kollidierte führerlos mit mehreren PKW. Offenbar hatte der Trucker gesundheitliche Probleme und dabei die Kontrolle über seinen LKW verloren.

 

Vier zum Teil Schwerverletzte

Vier PKW rammte oder touchierte der Laster bevor er zum Stillstand kam. Vier Personen wurden zum Teil schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Am LKW und mindestens zwei PKW entstand Totalschaden.

 

B101 gesperrt

Die Bundesstraße 101 ist wegen des Unfalls gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Nossen war im Einsatz, unterstützte den Rettungsdienst und nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion