Führte in Leipzig eine Fliege zum Crash?

Blaulicht 42-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Leipzig. 

Leipzig. Regelrecht zusammengepresst wurde am Sonntag ein am Straßenrand geparkter Volvo in Leipzig. Gegen 11.15 Uhr prallte eine 42-jährige Frau mit ihrem Dacia auf der Stötteritzer Landstraße offenbar ungebremst auf ihn.

Bei dem Crash wurde der Volvo zudem auf einen Anhänger geschoben. Die Unfallfahrerin kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Auf Anfrage sprach die Polizei am Montag von Eigenverschulden.

Totalschaden durch Kollision

Nach ersten Informationen vor Ort soll die 42-Jährige während der Fahrt versucht haben, eine Fliege im Innenraum ihres Dacia zu erwischen. "Es hat ordentlich gerumst!", schilderten Anwohner den Aufprall. Jener Moment der Unachtsamkeit reichte demnach völlig aus, um bei innerörtlicher Geschwindigkeit an dem massiven Volvo sowie am Anhänger einer Kelterei Totalschaden zu erwirken.

Betriebsfahrzeuge der Kelterei betroffen

Letzteres berichtete der 61-jährige Geschädigte Lutz Bunge. Erst am Samstag war er mit seiner Familie aus dem Urlaub zurückgekehrt. Und kurz vor dem Mittagessen am Sonntag folgte der Crash. "Es traf unseren Betriebswagen und den Anhänger für Obsttransporte, den wir eigentlich zur Apfelernte brauchen", erläuterte der Kelterei-Inhaber. Der verletzten Daciafahrerin wünscht er mitsamt seiner Familie baldige Genesung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion