Fünf Polizisten bei Auseinandersetzung in Bautzen verletzt

Blaulicht Alkoholisierte Männer griffen sich an

Bautzen. 

Bautzen. Am späten Sonntagabend ist es am Wendischen Graben in Bautzen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen.

Verbale und körperliche Angriffe

Bei dem Versuch die alkoholisierten Männer voneinander zu trennen, kam es plötzlich zu verbalen sowie körperlichen Angriffen gegen die Beamten. An dem Handgemenge beteiligten sich nun noch weitere Umstehende. Die Einsatzkräfte setzten Pfefferspray ein, forderten Unterstützung an und konnten die Lage schließlich beruhigen. Mehrere Tatverdächtige beleidigten die Polizisten aus der Gruppe heraus. Fünf Beamte wurden verletzt.

Ermittlungen laufen

Die beiden 41- und 36-jährigen deutschen Beschuldigten müssen sich nun wegen des tätlichen Angriffs bzw. Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und der Beleidigung verantworten. Der örtliche Kriminaldienst übernahm die weiteren Ermittlungen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion