Fußgänger wird von PKW erfasst und schwer verletzt

Blaulicht 60-Jähriger soll unvermittelt auf die Straße getreten sein

Geithain. 

Geithain. Der 29-jährige Fahrer eines PKW VW war gestern Mittag gegen 13.10 Uhr auf der Oberen Dorfstraße in Narsdorf in westliche Richtung unterwegs. Plötzlich trat ein 60-jähriger Fußgänger unvermittelt vom Gehweg auf die Fahrbahn.

 

60-Jähriger in Krankenhaus eingeliefert

Der 29-Jährige konnte mit seinem Fahrzeug nicht mehr ausweichen und erfasste den 60-Jährigen. Er wurde schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Ermittlungen wurden aufgenommen

Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion