Gefährlicher Angriff auf Mitarbeiter des gemeindlichen Vollzugsdienstes

blaulicht Fünf der Männer bewarfen das Dienstfahrzeug mit Flaschen

Dresden Naußlitz. 

Dresden Naußlitz. Die Mitarbeiter des gemeindlichen Vollzugsdienstes wurden zur Prüfung eines ruhestörenden Lärms bzw. Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung an die Kesselsdorfer Straße gerufen. Vor Ort wurden die Mitarbeiter unvermittelt von zirka zehn Personen bedrängt. Zum Schutz mussten sie Pfefferspray einsetzen. Einige der Angreifer entfernten sich daraufhin. Die restlichen verbliebenen fünf Männer im Alter von 21, 26, 27, 34 und 35 Jahren bewarfen das Dienstfahrzeug des gemeindlichen Vollzugsdienstes mit Flaschen, wodurch dieses beschädigt wurde.

Vermutliche Täter wurden gestellt

Durch weitere hinzugezogene Kräfte konnten die Täter gestellt werden. Dabei wurde eine 25-jährige Mitarbeitern des Gemeindlichen Vollzugsdienstes leicht verletzt. Durch das Pefferspray erlitten zwei Tatverdächtige ebenfalls leichte Verletzungen. Alle fünf Tatverdächtigen wurden in Gewahrsam genommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion