Gestohlenes Wohnmobil gestoppt - Tatverdächtiger festgenommen

blaulicht In seiner Tasche führte er ein Einhandmesser mit

A 4, Anschlussstelle Ottendorf-Okrilla. In der Nacht zu Mittwoch haben Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe (GFG) auf der A 4 ein Wohnmobil gestoppt, welches zuvor in Leipzig gestohlen worden war.

Einer Streife fiel das Wohnmobil Fiat Ducato am Dreieck Dresden-Nord auf und sie wollte es an der Ausfahrt Hermsdorf kontrollieren. Der Fahrer des Wohnmobils missachtete jedoch die Anhaltezeichen und wollte fliehen. Mit Hilfe einer weiteren Besatzung der GFG konnte das Wohnmobil an der Ausfahrt Ottendorf-Okrilla gestellt und der Fahrer (32) festgenommen werden.

Die Polizisten stellten fest, dass das Wohnmobil in der Nacht in Leipzig gestohlen worden war. Zudem besaß der 32-jährige keine Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Amphetaminen. In seiner Tasche führte er ein Einhandmesser mit.

Gegen den Polen wurden Anzeigen wegen Bandendiebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss sowie wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion