Glätteunfall in Hainewalde: PKW kollidiert mit Scheune

Blaulicht BMW musste abgeschleppt werden

Hainewalde. 

Hainewalde. Eine spiegelglatte Straße war am Samstagmorgen offenbar Auslöser eines Verkehrsunfalls in Hainewalde.

 

PKW kam ins Rutschen

Ein PKW BMW befuhr kurz nach 9 Uhr morgens den Kretschamberg aus Richtung Bergstraße kommend in Fahrtrichtung Bahnhofstraße. In der Linkskurve am Fuße des Berges kam der BMW offenbar aufgrund der glatten Straße ins Rutschen. Daraufhin krachte er mit der rechten Front gegen die Ecke einer Scheune. Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags des Fahrzeugs aus.

 

Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Umgehend eilten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und Beamte der Polizei zum Unfallort. Ob und wie viele Personen dabei verletzt wurden ist momentan nicht bekannt. Da Betriebsstoffe aus dem PKW ausliefen, setzten die Feuerwehrleute ein Bindemittel ein und banden damit die Flüssigkeiten. Zudem sperrten sie die Straße ab. Die Beamten der Polizei übernahmen vor Ort die Ermittlungen und sicherten Spuren. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion