Großbrand auf Dreiseitenhof in Reichenau vernichtet Scheune und Garage

Brand Akku von E-Auto als Ursache?

Hartmannsdorf/OT Reichenau. 

Hartmannsdorf/OT Reichenau. Auf der oberen Dorfstraße im Ortsteil Reichenau ist am Samstagabend ein Feuer in einer Garage ausgebrochen. Der Brand griff binnen weniger Minuten auf eine angrenzende Scheune über. Beide Gebäude des Dreiseitenhofes wurden vollkommen zerstört.

Auslöser für den Brand soll ein Akku von einem E-Auto sein

Laut ersten Informationen der Polizei, soll der Brand durch einen Akku eines E-Autos ausgelöst worden sein. Brandursachenermittler der Polizei waren am Sonntag am Brandort, um die genaue Brandursache zu ermitteln. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Im Einsatz waren Kameraden der Feuerwehren Reichenau, Hartmannsdorf, Hermsdorf, Seyde, Frauenstein, Pretzschendorf und Schönfeld. Auch kamen Kräfte vom THW Dippoldiswalde sowie das DRK zum Einsatz und die Polizei zum Einsatz.

Nicht der erste Brand in der Ortschaft

Bereits zu Weihnachten brannte es in der Ortschaft. Medienberichten zu Folge brannte am frühen Morgen des Heiligabends, der Dachstuhl des im Ort befindlichen Erbgerichtes. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs, stand das Gebäude leer. Das Gebäude konnte man nicht mehr retten. Der Dachstuhl brannte komplett aus.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion