Großbrand in DPD-Logistikzentrum in Kesselsdorf

Blaulicht Gefahrgutcontainer geriet in Brand

Kesselsdorf. 

Kesselsdorf. Die Feuerwehr wurde heute gegen 11.30 Uhr zum Logistikkonzern DPD nach Kesselsdorf gerufen. Ein Lagercontainer gerät in Flammen. Darin befanden sich rund 20 Pakete befanden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Brandursache noch unklar. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte der Container im Inneren lichterloh. Im Container sollen sich unterschiedliche Gefahrstoffe befinden. Die Feuerwehrleute kühlten den Container herunter. Der Gefahrgutzug des Landkreises wurde alarmiert. Unter Schutzkleidung und mit Schaum soll Container geöffnet und gelöscht werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt (17 Uhr) wird erwartet, dass die Paketzustellung in der Region nicht beeinträchtigt wird. Zum Zeitpunkt des Brands waren die Zusteller bereits auf ihren Touren unterwegs und es herrschte kein Hochbetrieb in der Paketsortierung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion