Handball-Landesverband unterbricht Saison wegen Corona

Saison wird auf unbestimmte Zeit unterbrochen

Leipzig. 

Leipzig. Wegen der Entwicklung in der Corona-.Pandemie hat das Präsidium des Handball-Verbandes- Sachsen (HVS) am Dienstag beschlossen, die laufende Saison 2021/22 ab dem 19. November auf unbestimmte Zeit zu unterbrechen. Grundsätzlich betrifft dieser Beschluss den Spielbetrieb auf Landesebene, er findet aber auch in den Spielbezirken und -kreisen Anwendung. Somit ruht von der Sachsenliga abwärts über die Bezirksliga bis zur Kreisliga der Ball.

 

Vizepräsident Sven Zierold nimmt Stellung dazu

"Wir sind uns der Tragweite dieser Entscheidung bewusst, allerdings ist die Verhältnismäßigkeit, in Zeiten wo über 150 Schulen oder Schulklassen in Quarantäne geschickt werden, weiterhin aber Mannschaften durch Sachsen fahren, nicht mehr gegeben", sagte der Vizepräsident Spieltechnik des HVS, Sven Zierold. Das Gremium werde die weitere Entwicklung der Corona-Situation verfolgen und regelmäßig prüfen, wann die Aufnahme des Pflichtspielbetriebs in Sachsen wieder möglich ist.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion