Hauptrahmen von LKW-Hänger gerissen

Blaulicht Weiterfahrt untersagt

Wilsdruff. 

Wilsdruff. Polizisten der LKW-Kontrollgruppe haben am Freitagvormittag einen Sattelzug Scania gestoppt, an dessen Anhänger der Hauptrahmen fast vollständig gerissen war.

 

Kontrolle an der Raststätte Dresdner Tor

Die Beamten hatten den in Richtung Dresden fahrenden LKW an der Raststätte Dresdner Tor kontrolliert. Das Fahrzeug fiel auf, da es sich deutlich nach rechts neigte und die Ladefläche sehr stark gebogen war. Bei der Kontrolle des Sattelzuges entdeckten die Polizisten den gerissenen Rahmen des mit 23 Tonnen Lebensmitteln beladenen Anhängers.

 

Gefahr durch Brechens des Anhänger bestand

Es bestand die Gefahr, dass der Anhänger beim Fahren auseinander bricht. Dem 50-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Das Fahrzeug wurde stillgelegt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion