Heftiger Unfall auf der A4 bei Nossen: Insassen schwer verletzt

Blaulicht Fahrer reagierten positiv auf Drogentest

A4/AS Nossen. 

Am Mittwochmittag kam es gegen 12.15 Uhr auf der A 4 zu einem schweren Verkehrsunfall.

 

Mehrere Zusammenstöße

Am AD Nossen stießen zwei PKW und ein polnischer Sattelzug zusammen. Nach bisherigen Erkenntnissen wechselte ein tschechischer PKW Audi A6 die Fahrspur. Dadurch prallte der Sattelzug auf den Audi. Anschließend fuhr noch ein polnischer PKW VW T-Roc in die Unfallstelle.

 

20 Kilometer langer Stau

Beide Insassen des Audi wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Beim VW-Fahrer reagierte ein Drogenschnelltest positiv. Ihm droht nun eine Blutentnahme. Der Trucker blieb unverletzt. Am Audi entstand Totalschaden. Die anderen beiden Fahrzeuge wurden zum Teil erheblich beschädigt. Die Autobahn war zeitweise in Richtung Chemnitz gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein ca. 20 Kilometer langer Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion