Horror-Crash auf A 72: Auto überschlägt sich mehrfach

Unfall Zwei Schwerverletzte im Krankenhaus

horror-crash-auf-a-72-auto-ueberschlaegt-sich-mehrfach
Foto: DRF Luftrettung

Geithain. Am gestrigen Samstag kam es gegen 15:35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 72 in Richtung Hof. Dabei kam ein Pkw in Höhe der Ortslage Geithain aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die rechte Schutzplanke. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam an der Böschung auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Dabei wurden der 57-jährige Fahrer und sein 10-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Zur Landung des Rettungshubschraubers musste die Fahrbahn voll gesperrt werden. Beide wurden dann ins Krankenhaus gebracht.

An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro.