Howard Carpendale macht seinen Fans, seiner Familie und sich selbst ein tolles Weihnachtsgeschenk

Auftritt Carpendale am Freitag und Samstag Abend im MDR

Leipzig. 

Leipzig. Er ist eine Legende und schreibt noch immer Musikgeschichte. Mittlerweile ist er Jahrzehnte auf den Bühnen der Welt unterwegs, er hat viele Preise erhalten, wovon manche Musiker nur träumen. Er verkaufte bis heute rund 30 Millionen Tonträger, hat sogar auch als Schauspieler gearbeitet, er kennt die Höhen und Tiefen des Lebens, Howard Carpendale.

Neues Weihnachtsalbum mit dem Titel " Happy Christmas"

Es ist wieder ein besonderes Album geworden, denn es lag Carpendale besonders am Herzen. Es ist der Abschluss einer Trilogie. Alles begann vor drei Jahren, als Carpendale das erste mal mit dem "The Royal Philharmonic Orchestra" das Album "Symphonie meines Lebens" in den berühmten Londoner Abbay Road Studios aufnahm, in denen schon namenhafte Künstler ihre Alben produzierten. Nach diesem Erfolg kam schon ein Jahr später das 2. Album "Symphonie meines Lebens 2", welches ebenfalls vom Erfolg gekrönt war. Nun das 3. Album "Happy Christmas" - ganz persönlich und doch mit Klassikern gespickt. Die Fans dürfen sich freuen!

Carpendale kennt auch die sächsischen Fans und freut sich immer hier zu sein

Leider hat auch der Musiker mit Absagen von zahlreichen Konzerten zu kämpfen, gern steht er auf der Bühne und feiert mit seinen Fans. Carpendale freut sich immer riesig auf eine Tour und vor allem auf die Fans in Sachsen. "Ich kenne viele Städte wie Leipzig, Dresden, Chemnitz und Zwickau durch meine Auftritte. Ich mag die Menschen hier und bin froh, wieder irgendwann bei ihnen zu sein", erklärt Carpendale.

Dennoch erlebt er gerade eine sehr gute Zeit

Carpendale ist mit sich selbst im Reinen. Trotz der Absagen von Konzerten und Auftritten ist er weiterhin in verschiedensten TV Shows zu erleben. Er genießt die Zeit ohne Konzerte mit seiner Familie. Das war nicht immer so, denn früher blieb während den Tourneen oft nur wenig Zeit für Familien und Freunde.

TV Termine:

MDR Freitag, den 10. Dezember um 20.15 Uhr: Silbereisen, Carpendale & Co das große Adventssingen

MDR Samstag, den 11. Dezember um 20.15 Uhr: Weihnachten bei uns

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion