Junger Radfahrer landet auf Frontscheibe: Fahrer flüchtet

Blaulicht Polizei sucht nach Zeugen

Hoyerswerda. 

Hoyerswerda. Ein Unfall zwischen einem Rad- und einem bislang unbekannten PKW-Fahrer hat sich bereits am Mittwoch in Hoyerswerda ereignet.

 

Fahrer flüchtet

Ein 15-jähriger Radfahrer war auf dem befestigten Verbindungsweg entlang der Bautzener Allee in Richtung der Berthold-Brecht-Straße unterwegs. Er wollte die Berthold-Brecht-Straße weiter in Richtung des Radweges an der Niederkirchnerstraße befahren. Plötzlich kam von links ein PKW und es kam zu Zusammenstoß. Der Lenker erkundigte sich kurz nach dem Befinden des Schülers. Als dieser angab, keine Hilfe zu benötigen, fuhr der Mann davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

 

Nur leichte Verletzungen

Der Jugendliche berichtete, dass er gegen die Frontscheibe des Fahrzeuges gestürzt war, welche dabei zerstört wurde. Auch an seinem Fahrrad entstanden Schäden, die auf rund 650 Euro geschätzt werden. Der Junge erlitt bei dem Unfall zudem leichte Verletzungen und begab sich später in medizinische Behandlung.

 

Hinweise gesucht!

Die Polizei nahm eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf. Mit der Bearbeitung beschäftigt sich der Verkehrsunfalldienst, welcher nun Zeugen des Unfalls und vor allem den beteiligten PKW-Fahrer sucht. Dieser soll eine kleinere Kompaktklasse in dunkler Farbe gefahren haben. Die Frontscheibe des Wagens dürfte beschädigt sein. Der Mann war etwa 1,70 bis 175 Meter groß und 65 bis 70 Jahre alt. Er hatte eine normale Statur und kurzes, weißes Haar.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571 465 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion