Junges Mädchen durch Unbekannten verfolgt und sexuell belästigt

Blaulicht Polizei sucht dringend Zeugen

Dresden. 

Dresden. Ein Unbekannter hat am Mittwochvormittag auf dem Wölfnitzer Ring ein Mädchen (10) sexuell belästigt. Der Täter folgte der Zehnjährigen. Auf einem Gehweg zwischen zwei Häuserblöcken berührte er sie unsittlich, worauf hin er sich anschließend in unbekannte Richtung entfernte.

 

Zeugenaufruf und Täterprofil

Der Mann war etwa 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er hatte eine dunkle Hautfarbe und war mit einer schwarzen oder grauen Jacke sowie einer blauen Jeans bekleidet. Außerdem trug er einen schwarzen Mundschutz. Die Dresdner Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität des Unbekannten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion