Kollision auf A4: Kleinbus-Fahrer schläft am Steuer ein

Blaulicht Nachfolgendes Fahrzeug fuhr nach starker Bremsung auf

A4/Pulsnitz. 

A4/Pulsnitz. Einen 66-jährigen Kleinbus-Fahrer hat am Sonntagmorgen auf der A4 offenbar die Müdigkeit übermannt. Er war mit seinem Opel Movano in Richtung Dresden unterwegs, als er etwa zwei Kilometer nach Pulsnitz die Gewalt über das Fahrzeug verlor. Unkontrolliert wechselte er vom rechten in den linken Fahrstreifen und wurde kurz vor der Kollision mit der Mittelschutzplanke wach.

Sofort lenkte er gegen und bremste stark ab. Das allerdings war für einen in der linken Fahrspur nachfolgenden 49-jährigen Transporterfahrer vermutlich nicht vorhersehbar. Er versuchte noch nach rechts auszuweichen, schaffte es aber nicht mehr, sodass er mit seinem Renault Master auf den Opel auffuhr. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden betrug insgesamt zirka 9.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion