Landkreis Bautzen: Schwerer Verkehrsunfall in Lohsa

Blaulicht Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt

Lohsa, S 108. Am Samstagmittag ereignete sich gegen 12.50 Uhr auf der S 108 im Ortsteil Riegel in Lohsa ein schwerer Verkehrsunfall mit drei PKWs.

Was ist passiert?

 

Eine 22-jährige Toyota Fahrerin fuhr die S 108 von Hoyerswerda in Richtung Riegel und kam aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw in einer Rechtskurve plötzlich nach links auf die Gegenfahrbahn. Das Fahrzeug kollidierte ungebremst mit dem Mercedes einer 67-Jährigen.Durch den Zusammenprall wurde der PKW auf den Grünstreifen geschleudert und kollidierte mit einem Hyundai einer 44-jährigen Fahrerin. Der PKW wurde dadurch in den Straßengraben auf der linken Fahrzeugseite geschoben.

 

Hoher Sachschaden

Zum Glück wurden alle drei Unfallbeteiligten nur leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens wird um die 25.000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion