Landratswahl: Am Sonntag fällt die Entscheidung in sechs Kreisen

Wahl Kandidaten der Region vorgestellt

Am Sonntag wird in sechs sächsischen Landkreisen ein neuer Landrat oder eine neue Landrätin gewählt. Im 2. Wahlgang reicht eine einfache Mehrheit vor den anderen Kandidaten, um zu gewinnen.

 

Hier steht der Gewinner schon fest

Gewählt wird am Sonntag in Mittelsachsen, Görlitz, Bautzen, im Erzgebirge, im Vogtlandkreis sowie im Kreis Zwickau. In den Kreisen Sächsische Schweiz Osterzgebirge, Nordsachsen und Landkreis Leipzig wurden bereits im ersten Wahlgang die neuen Landräte gewählt, das heißt, diese Kandidaten hatten bereits mehr als 50 Prozent der Stimmen erreicht:

 

- Sächsische Schweiz Osterzgebirge: Michael Geisler (CDU)

- Landkreis Leipzig: Henry Graichen (CDU)

- Landkreis Nordsachsen: Kai Emanuel (CDU)

 

Wer tritt in den anderen Kreisen für den 2. Wahlgang überhaupt noch einmal an? Wie waren die genauen Ergebnisse im ersten Wahlgang? Im folgenden könnt ihr euch über die Kandidaten für die Landratswahlen unserer Region informieren.

 

- Kandidaten für Zwickau

- Kandidaten fürs Vogtland

- Kandidaten fürs Erzgebirge

- Kandidaten für Mittelsachsen

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion