Leipzig: Amazon-Mitarbeiter streiken erneut

Streik ver.di ruft zu ganztägigem Streik auf

leipzig-amazon-mitarbeiter-streiken-erneut
Wiesbaden, Germany - March 19, 2014: Participants of a warning strike and demonstration for higher wages in public services in the city center of Wiesbaden, Germany. The demonstration was organized by german trade union verdi.

Leipzig. Am Mittwoch ruft ver.di wieder zum Tagesstreik bei Amazon in Leipzig auf. Auch nach fünf Jahren seien die Mitarbeiter "nicht müde". "Wir bleiben dran", sagt Streikleiter Thomas Schneider.

Positive Veränderungen sind noch nicht genug

In den letzten fünf Jahren hätte sich zwar bei Amazon einiges zum Positiven verändert, so seien die Löhne gestiegen und Weihnachtsgeld gäbe es auch. Aber Urlaubsgeld und Sicherheit des Tarifvertrags fehlten immer noch.

"Die Streikbereitschaft nimmt zu. Denn ohne den Widerstand der Beschäftigten hätte sich bei den Arbeitsbedingungen wohl kaum etwas getan", so Schneider.

Die Kundgebung findet direkt vor dem Center von Amazon in Leipzig statt. Gestreikt werden soll bis zum Ende der Spätschicht am Mittwoch.