• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Leipzig: Bedrohung der Polizei mit Äxten

Blaulicht Einbruch des Mannes im Nachbarsgarten

Leipzig/Gohlis. 

Leipzig/Gohlis. Am vergangenen Donnerstagmittag beobachteten Mitarbeiter einer Firma, wie sich ein Mann auf dem Hinterhof aufhielt und den Zaun zum angrenzenden Nachbargrundstück überstieg. In der weiteren Folge nahm er aus einem Geräteschuppen zwei Äxte, schlug damit um sich und beschädigte das Mobiliar im Garten. Die am Ereignisort eintreffenden Beamten wurden durch den Tatverdächtigen mit den Äxten bedroht, konnten ihn jedoch wenig später überwältigen. Polizeibeamte wurden nicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 41-Jährige in ein Fachkrankenhaus gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.



Prospekte