Leipzig: Person vom Zug erfasst und tödlich verunglückt

Blaulicht Unglück geschah im Stadtteil Holzhausen

Leipzig. 

Leipzig. Am heutigen Samstagmorgen wurde die Bahnstrecke Leipzig-Chemnitz auf dem Abschnitt zwischen Liebertwolkwitz und Holzhausen für einige Stunden gesperrt. Dort war eine Person tödlich vom Zug erfasst worden. Einsatzkräfte von Feuerwehr sowie Landes- und Bundespolizei sicherten die Unfallstelle. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen war die Einsatzmeldung den Angaben zufolge gegen 5.38 Uhr eingegangen. Die Fahrgäste wurden daraufhin ohne körperliche Verletzungen durch die zuvor eingeleitete Bremsung aus dem Zug evakuiert. An lokalen Bahnübergängen und im Schienenverkehr kam es im Verlauf der Bergungsarbeiten zu Beeinträchtigungen und Wartezeiten.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion