Leipzig: Rollstuhlfahrer auf den Kopf geschlagen

blaulicht Der Täter wurde per Videoaufzeichung gefasst

Leipzig. 

Leipzig. Am Donnerstagabend kam es am Leipziger Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei schlug einer der beiden mehrfach auf den Kopf des im Rollstuhl sitzenden Geschädigten. Der Täter flüchtete.

Per Videoaufzeichnung konnte die Tat durch die Bundespolizei rekonstruiert und nach dem Täter gefahndet werden. Nur kurze Zeit später stellten die Beamten den 28-Jährigen am Hauptbahnhof.

Den wohnsitzlosen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Zum Tatmotiv machte er keine Angaben. Darüber hinaus war er von der Staatsanwaltschaft Leipzig wegen eines anderen Delikts zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion