Linie 7: Mann schlägt Kind in Straßenbahn - Zeugen gesucht

blaulicht Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen, dem Täter oder Kind machen können

Dresden-Löbtau. 

Dresden-Löbtau. Die Polizei ermittelt gegen einen Unbekannten, der im Verdacht steht ein Kind in einer Straßenbahn angegriffen zu haben.

 

Der Mann war am vorvergangenen Mittwoch in der Straßenbahn Linie 7 in Richtung Weixdorf unterwegs. Kurz vor der Haltestelle "Tharandter Straße" schrie er einen etwa zwölfjährigen Jungen an und schlug mehrfach auf ihn ein. Fahrgäste versuchten den Unbekannten zurückzuhalten. Dieser verließ die Straßenbahn kurz darauf an der Haltestelle "Tharandter Straße".

 

Der Mann war zwischen 40 und 45 Jahren alt, etwa 1,90 Meter groß und hatte eine kräftige Statur. Er trug eine Vollglatze und hatte eine Narbe am Hinterkopf.

 

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen, dem Täter oder Kind machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion