• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
Sachsen

LKW-Anhänger erfasst Radfahrer: Schwer verletzt

Blaulicht LKW-Fahrer übersieht Radfahrer

Dresden. 

Dresden. Bei einem Unfall auf der Grunaer Straße hat ein 57-jähriger Radfahrer schwere Verletzungen erlitten.

 

Den Radweg überfahren

Der Mann war auf dem Radweg der Grunaer Straße in Richtung Wilsdruffer Straße unterwegs. Kurz vor dem Pirnaischen Platz wurde er von einem DAF-Sattelauflieger erfasst, der in gleicher Richtung fuhr. Der 75-Jährige Fahrer des LKW wollte sich in die Fahrspur für Rechtsabbieger einordnen und hatte dazu den Radweg überfahren.

Der 57-Jährige wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich derweil auf rund 1.200 Euro

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!