LKW bleibt unter Brücke stecken: Massive Verkehrsbehinderungen

Blaulicht Oberleitung der vier Meter hohen Brücke beschädigt

Dresden. 

Dresden. Am Freitag blieb gegen 12.30 Uhr ein türkischer Schwerlasttransport an der Bahnunterführung, an der Kreuzung Antonstraße/Leipziger Straße, hängen. Der 4,26 Meter hohe Schwerlaster versuchte die vier Meter hohe Brücke zu unterqueren und blieb mittig hängen. Dabei beschädigte der LKW Volvo die Oberleitung (750 V) der Straßenbahn. Durch die defekten Leitungen wurden noch zwei weitere Autos beschädigt. Allerdings blieben die Insassen unverletzt. Die Leipziger Straße musste in landwärtiger Richtung für drei Stunden gesperrt werden. Mehrere Straßenbahnlinien wurden umgeleitet, dadurch kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Ermittlungen laufen

Nachdem der Schwerlasttransport die Unfallstelle mit Polizeibegleitung verlassen hatte, begannen die Fahrleitungsmonteure der DVB mit der Reparatur der Oberleitung. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion