LKW-Brand auf der A17 führt zu massiven Verkehrsbehinderungen

Blaulicht Die Polizei ermittelt zur Brandursache

Dresden. 

Dresden. Am heutigen Freitag kam es gegen 14.55 Uhr auf der A17 zu einem LKW-Brand. Zwischen der AS Dresden-Gorbitz und dem AD Dresden-West war während der Fahrt ein rumänischer Sattelzug in Brand geraten. Den Brand hinter der Fahrerkabine konnte der Fahrer selbst löschen. Die Berufsfeuerwehr (Wache Löbtau) und die Stadtteilfeuerwehr Gompitz führten eine Restablöschung durch und kühlten den Brandherd herunter. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Der Feuerwehr hatte große Probleme um die Einsatzstelle zu erreichen. So war die Auffahrt Dresden-Gorbitz durch wartende Fahrzeuge blockiert. Auf der Autobahn stand wegen der Baustelle nur eine Fahrbahn zur Verfügung.

Einsatz auf Umwegen

Deshalb fuhr die Feuerwehr durch die Baustelle bis zum Einsatzort. Die rechte Baustellenfahrbahn in Richtung Dresden war nach Abschluß der Löscharbeiten weiter gesperrt, da der LKW nicht mehr fahrbereit war und durch den Abschleppdienst geborgen werden mußte. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion