LKW crasht bei Markranstädt gegen Baum: Totalschaden

Blaulicht Fahrer war alkoholisiert

Markranstädt. 

Am Donnerstagabend kam es gegen 22.30 Uhr zu einem LKW-Unfall von der Ortslage Quesitz in Richtung Nempitz, kurz vor der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt. Ein 57-Jähriger Fahrer eines mit Lebensmitteln beladenen LKW kam nach rechts von Straße ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der LKW kam dann im einem Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer wurde durch die Kollision leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Das Fahrerhaus des Zwölftonners wurde vollkommen zerstört. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 60.000 Euro.

Alkoholisiert unterwegs

Der 57-Jährige stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Die Ermittlungen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs wurden aufgenommen. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion