LKW-Fahrer verletzt - B101 bei Nossen gesperrt

Blaulicht Verkehr über Nebenstraßen umgeleitet

Nossen. 

Nossen. Am 23 Dezember kam es gegen 10.15 Uhr auf der B 101 in Nossen zu einem Verkehrsunfall.

Fahrer im Krankenhaus

Am Ortseingang Nossen geriet ein LKW-Gespann Scania auf die Gegenfahrbahn und touchierte seitlich einen Sattelzug Scania. Dabei wurde einer der beiden Dieseltanks des Sattelzuges aufgerissen. Anschließend geriet das Gespann ins Schleudern, fuhr in den Straßengraben und kippte um. Der Fahrer des LKW-Gespanns wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Freiwillige Feuerwehr Nossen nahm den ausgelaufenen Kraftstoff des Sattelzuges auf und reinigte die Fahrbahn. Die Bundesstraße ist wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehr wird über Nebenstraßen umgeleitet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion