LKW kommt auf A38 von Fahrbahn ab

Blaulicht Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt

Seifertshain. 

Seifertshain. Auf der A 38 kam es Donnerstagvormittag zu einem LKW-Unfall. In Fahrtrichtung Göttingen war ein LKW-Gespann zwischen den Anschlusstellen Dreieck Parthenaue und Leipzig -Südost aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer konnte sein Gespann augenscheinlich noch abfangen, dennoch kippte sein Anhänger auf die Seite.

Fahrstreifen aktuell gesperrt

Der Fahrer blieb laut ersten Informationen unverletzt und kam wohl mit dem Schrecken davon. Die aufwendige Bergung des verunfallten Gespanns wird sich allerdings noch bis in die Nachmittagsstunden hinziehen. Der rechte Fahrstreifen ist aktuell blockiert. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion