LKW-Überholverbot auf A 4 kontrolliert: Zahlreiche Verstöße festgestellt

blaulicht Dresdner Polizei überwacht Überholverbot auf der A 4 in regelmäßigen Abständen

A4/Dresden. 

Bei einer Kontrolle des Lkw-Überholverbots auf der A 4 hat die Dresdner Polizei am Dienstag innerhalb weniger Stunden 23 Verstöße festgestellt. Die Beamten kontrollierten zwischen 8 Uhr und 12 Uhr die Einhaltung des Verbotes (gültig für Lkw ab einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen) ab Hermsdorf in Richtung Dresden.

 

Insgesamt 23 Verstöße

Im Ergebnis wurden 23 Lkw-Fahrer festgestellt, die das Überholverbot ignoriert hatten. Bei den Kontrollen wurden zudem Mängel an einem Lkw festgestellt. An dem Fahrzeug waren unzulässige Leuchtmittel angebracht. Die Polizei fertigte entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

Bei einem Lkw-Fahrer (35) ergab ein Alkoholtest mehr als 1,9 Promille. Zudem reagierte ein Drogentest positiv auf Amphetamine. Der Mann aus Belarus musste den Lkw stehen lassen. Gegen ihn wird unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Die Dresdner Polizei überwacht das Lkw-Überholverbot auf der A 4 in regelmäßigen Abständen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion