Mann fährt zwei Mal hintereinander unter Drogeneinfluss

Blaulicht Innerhalb von 24 Stunden wurde der Mann zwei mal erwischt

Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 34-jährigen Mann, der gleich zwei Mal unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Auto gefahren ist. In der Nacht zum Dienstag wurden Polizeibeamte zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn gerufen. Ein 34-jähriger war in Höhe der Raststätte "Dresdner Tor" mit einem Honda Civic gegen einen LKW Mercedes gestoßen. Der Fahrer blieb unverletzt, stand jedoch unter dem Einfluss von Amphetaminen. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher. Das beschädigte Auto wurde abgeschleppt und auf der Staufenbergallee abgestellt. Keine 24 Stunden später stellte ein anderes Streifenteam den Honda auf der Kreuzstraße in Dresden fest. Am Steuer des Wagens saß wiederum der 34-Jährige. Auch dieses Mal stand er unter dem Einfluss von Amphetaminen, wie ein Test belegte. Gegen den polnischen Staatsbürger wird nun wegen der Drogenfahrten und dem Umstand, dass er letztlich ohne Führerschein unterwegs war ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion