Mann in Leipzig überfallen und angegriffen: Zeugengesuch

Blaulicht Wer weiß was?

Leipzig. 

Am Samstagmorgen wurde die Polizei von einem 30-Jährigen alarmiert. Dieser sei soeben von einem unbekannten Mann überfallen worden. Der flüchtige Täter habe ihn im Park angesprochen und aufgefordert, sein Geld herauszugeben. Als der Geschädigte ihm daraufhin sein fast leeres Portemonnaie zeigen wollte, soll der Täter hinein gegriffen und eine Geldkarte entnommen haben. In der Folge soll der Unbekannte mit einem Gegenstand nach dem Kopf des 30-Jährigen geschlagen und anschließend die Flucht ergriffen haben. Der Geschädigte wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:

 

•       männlich
•       ca. 1,75m
•       25 -35 Jahre
•       Glatze mit kurzen, dunklen »Stoppeln«
•       trug einen schwarzen Mundschutz
•       dunkelblaue Jeans
•       grüne Jacke (evtl. eine Softshell-Jacke)
•       dunklere, sonnengebräunte Hautfarbe
•       sprach gebrochenes Deutsch

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Raubdeliktes aufgenommen. Der entstandene Stehlschaden kann noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion