Mann muss sich wegen sämtlicher Anzeigen binnen zwei Tagen verantworten

Blaulicht Anzeigen wegen Häuslicher Gewalt, Trunkenheit am Steuer, Verstoß gegen Waffengesetz

Hoyerswerda. 

Hoyerswerda. Ein 58-jähriger aus Hoyerswerda ist am Wochenende gleich mehrfach mit dem Gesetz aneinandergeraten.

 

Vorfall Sonntagabend: Häusliche Gewalt

Am späten Sonntagabend stritt sich der alkoholisierte Mann mit seiner Partnerin und griff sie körperlich an. Auch Beleidigungen und Bedrohungen sprach er ihr gegenüber aus. Daraufhin erstattete die Geschädigte Anzeige bei der Polizei. Die Beamten verwiesen den Deutschen der Wohnung. Außerdem stellten die Ordnungshüter mehrere Waffen, Teile zur Munitionsherstellung und Schwarzpulver in der Wohnung des Paares sicher. Sie brachten diese sicher im Polizeirevier Hoyerswerda unter. Neben der Anzeige wegen häuslicher Gewalt erstatteten die Polizisten auch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

 

 

Vorfall Montagabend: Am Steuer mit über 2 Promille

Am Montag sprach der Mann erneut massiv dem Alkohol zu und setzte sich anschließend hinter das Steuer seines Autos. Eine Polizeistreife stoppte den 58-Jährigen am frühen Abend auf der Spremberger Chaussee mit seinem Mazda und unterzog ihn einer Kontrolle. Dabei stellte sich die erhebliche alkoholische Beeinflussung heraus. Umgerechnet 2,08 Promille hatte der Beschuldigte intus. Die Polizisten ließen ihn das Auto abstellen, zogen die Fahrzeugschlüssel ein und fuhren mit ihm zur Blutprobe. Auch seinen Führerschein musste er abgeben. Eine Anzeige wegen der Trunkenheitsfahrt kam zu den vorgenannten Strafanzeigen hinzu.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion