Mann nach Verfolgungsfahrt festgenommen

Blaulicht Verdächtiger muss sich gegen sechs Verstöße verantworten

Neustadt. 

Neustadt. In der Nacht zum Montag nahmen Polizisten aus Sebnitz einen Mann (53) fest, der zuvor versuchte mit einem Transporter zu fliehen. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt.

 

Die Beamten kontrollierten auf der Wilhelm-Kaulisch-Straße einen Transporter von Renault. Ein dabei durchgeführter Drogentest bei dem Fahrer reagierte positiv auf Amphetamine.

 

Als die Beamten dem 53-Jährigen den Vorwurf des Fahrens unter Betäubungsmitteln machten, startete dieser den Renault Trafic und fuhr davon. Unter anderem fuhr er über die Dr.-Wilhelm-Külz-Straße bis zum Parkplatz vor dem Neustädter Bahnhof. In der Folge durchbrach der Transporter einen Zaun, geriet auf das Bahngelände und blieb im Gleisbett stecken. Der 53-jährige Deutsche wurde festgenommen.

 

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, zudem hatte er Betäubungsmittel einstecken. Die Kennzeichen waren nicht für den Transporter zugelassen und dieser stand nach einer Unterschlagung in Berlin in Fahndung. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass sich der Deutsche mit falschem Ausweis und falschem Führerschein ausgewiesen hatte.

 

Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung, Missbrauch von Ausweispapieren sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Wie er zu dem unterschlagenen Transporter kommt, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion