Mann spricht 9-jähriges Kind in Dresden an: Zeugen gesucht

Blaulicht Mann fasste sie am Arm

Dresden-Striesen/Gorbitz. 

Dresden-Striesen/Gorbitz. Am Dienstagmorgen gegen 7.50 Uhr hat ein Unbekannter ein Mädchen (9) an der Pohlandstraße angesprochen. Der Mann kam an der Ecke der Schandauer Straße auf die Neunjährige zu und fragte, ob er sie nach Hause bringen solle. Dabei fasste er sie am Arm. Das Mädchen trat nach dem Mann, konnte sich losreißen und flüchtete in die Schule, die die Polizei informierte. Eine sofort eingeleitete Suche nach dem Mann blieb ergebnislos.

Der Täter wird als kräftig und rund 1,90 Meter groß beschrieben. Er hatte eine längliche Nase, dickere Lippen und einen Tunnel im linken Ohr. Bekleidet war er mit einer Mütze, einer schwarzen Jacke und einer hellen Jeans. Zudem trug er grüne Turnschuhe und führte einen bräunlichen Rucksack mit. Das Gesicht war teilweise von einem Schal oder Tuch bedeckt.

In Gorbitz im Bereich der Ginsterstraße sind am Wochenanfang Männer aufgefallen, die sich offenbar versteckten und Kinder beobachteten. Beschrieben wurden jeweils verschiedene Männer. Einen 23-jährigen Finnen stellten Polizisten am Dienstagmorgen und führten eine Gefährderansprache durch. Am Mittwoch suchten sie nach einem rund 1,75 Meter großen und dünnem Mann mit dunkler Hautfarbe. Er soll eine weiße Jacke und eine schwarze Hose getragen haben.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die Wahrnehmungen in Zusammenhang mit dem Ansprechen gemacht haben. Wer kann Angaben zu den Unbekannten machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion