Mann war 38 Jahre ohne Führerschein unterwegs

Blaulicht 56-Jähriger aus Mockrehna erwischt

Mockrehna. 

Mockrehna. Am 15. Juni wurde ein Skoda in der Mockrehnaer Reichsstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des 56-jährigen Fahrers kam heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und bereits zum dritten Mal fahrend mit einem PKW im öffentlichen Straßenverkehr angetroffen wurde.

Die Polizeibeamten stellten nach der Überprüfung die Fahrzeugschlüssel sicher. Für den Fall, dass der 56-Jährige nochmals führerscheinpflichtige Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr führt, wurde ihm die Sicherstellung des Fahrzeuges angedroht.

 

38 Jahre lang ohne Führerschein unterwegs

Im Zuge weiterer polizeilicher Ermittlungen wurde bekannt, dass der Mann seit 38 Jahren mehrmals in der Woche seinen PKW für Fahrten zur Arbeitsstelle und private Fahrten genutzt hat. Der Mann ist lediglich im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klassen M und T, ausgestellt 1985 durch das Volkspolizeikreisamt Eilenburg

 

Aufgrund der nun wiederholt festgestellten Straftat kann es dazu kommen, dass die Fahrerlaubnis des Beschuldigten eingezogen wird und er nun gar keine führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeuge mehr führen darf. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion