Massen-Crash auf A4 mit neun Verletzten

blaulicht Autobahn zeitweise voll gesperrt

A4/Wilsdruff. 

A4/Wilsdruff. Am Sonntagnachmittag sind auf der A4 in Fahrtrichtung Erfurt sechs Autos zusammengestoßen. Neun Menschen wurden dabei teils schwer verletzt.

Der 25-jährige Fahrer eines Renault Clio war zunächst auf einen Volvo XC 60 aufgefahren und schob diesen auf einen Ford Mondeo. Der Ford wurde in der Folge auf einen Audi SQ 8 (Fahrer 49) geschoben. Der 24-jährige Volvofahrer sowie drei Mitfahrer (alle 23) wurden verletzt, ebenso der 25-Jährige und zwei Mitfahrer im Clio.

Weitere Verletzte

In der Folge fuhr ein 59-jähriger Renault Espace-Fahrer auf den Clio auf und auf den Espace fuhr noch ein Audi A1 auf. Die 20-Jährige sowie ein vierjähriges Kind im Audi wurden ebenfalls verletzt. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden, bevor der Verkehr auf dem Standstreifen vorbei geleitet wurde. Es kam zu erheblichen Stauerscheinungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion