Kita oder Schule zu - Poldi fragt: "Und was machst du?"

Mitmach-Aktion Für kleine kreative Stubenhocker und Stubenhockerinnen

Dresden. 

Kindergärten und Schulen geschlossen und passend dazu das schönste Frühlingswetter. Allerdings herrscht allgemeine Ausgansbeschränkung. Ja sapperlot! Was treiben denn dann die ganzen Kinder diese Tage? Genau das würde der große, dicke Kinderpolizist POLDI gern wissen. Allerdings ist er ja selbst von der Ausgangsbeschränkung betroffen.

Poldi ist ein Schlauchen

Doch POLDI hat eine Idee. Auch wenn er noch etwas grün um die Nase ist, so hat er doch mit der Unterstützung des Landeskriminalamtes eine kreative Lösung ausgetüftelt. Eine Mitmach-Aktion soll's sein. Für all die kleinen Vor- und Grundschüler da draußen. Oder eben drinnen.

Diese sind eingeladen POLDI zu antworten. Am liebsten kreativ, mit einem selbstgemalten Bild oder einem kleinen Gedicht. Da POLDI gern liest, freut er sich auch über kurze Geschichten, in denen erzählt wird, was denn zu Hause nun tatsächlich alles so passiert. Geht es allen gut? Was ist anders als sonst? Und gibt es etwas, dass gerade nicht so schön ist, oder eben ganz besonders viel Spaß macht, wie das Bauen turmhoher Kissenburgen zum Beispiel.

Einsendeschluss ist der 19. April

Alle Antworten können bis zum 19. April 2020 an POLDI gesendet werden. Zu erreichen ist er per E-Mail unter poldi@polizei.sachsen.de oder ganz klassisch per Briefpost. Diese sendet ihr bitte an das Landeskriminalamt Sachsen Stichwort »POLDI« in der Neuländer Straße 60 01129 Dresden.

Natürlich freut sich POLDI über alle Einsendungen ganz besonders. Dennoch hat er sich entschieden aus allen eingereichten Beiträgen drei kreative Einsendungen  zu ziehen. Und die kreativen Kinderköpfe hinter diesen ausgelosten Einsendungen bekommen ein tolles POLDI-Paket. Da die kleinen Gewinner persönlich informiert sollen, vergesst bitte eure Namen und Adressen nicht.

 

Es ist möglich, dass die eine oder andere Einsendung auf den Internetseiten/ Social-Media-Kanälen der Polizei Sachsen (nur mit Vornamen und Alter) veröffentlicht wird. Mit Einsendung ist die Einwilligung der Kinder/ Eltern erteilt. Die Einwilligung kann jederzeit mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Die Datenschutzrechtliche Informationen nach Artikel 13 Absatz 1 und 2 Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter www.lka.sachsen.de unter »Poldi-Mitmach-Aktion«.