Mehrere Verkehrsunfälle mit teils Schwerverletzten

Polizei Drei Vorfälle im Vogtlandkreis und in Westsachsen gemeldet

mehrere-verkehrsunfaelle-mit-teils-schwerverletzten
Foto: deepblue4you/iStockphoto

In Westsachsen und im Vogtlandkreis kam es am Dienstag zu mehreren Verkehrsunfällen mit verletzten Personen. So wurde ein 16-jähriger Radfahrer am Abend in Crimmitschau beim Abbiegen von der Jahnstraße in Richtung Kirchplatz schwer verletzt, als er mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß. Der Sachschaden liegt bei rund 4000 Euro.

Auch in Plauen gab es am Abend einen Zusammenstoß. Auf der Neundorfer Straße/Kreuzung Theaterstraße fuhren eine 34-Jährige und ein 47-Jähriger mit ihren Pkw gegeneinander. Hierbei wurde der Mann leicht verletzt. Bei einem Atemalkoholtest, der bei der Frau durchgeführt wurde, wurden 2,22 Promille festgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 6000 Euro.

Auf der B92 in Bad Brambach im Ortsteil Schönberg ist ein 75-Jähriger am Vormittag bei einer Linkskurve von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden. Das Fahrzeug knickte einen Baum ab und blieb daraufhin auf einer Wiese stehen. Der hier entstandene Sachschaden beträgt 600 Euro.