Mehrere Verletzte bei Kreuzungsunfall: Feuerwehr musste Personen befreien

Blaulicht Zwei Personen im Krankenhaus

Bernsdorf. 

Bernsdorf. Am Freitagmittag kam es in Bernsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung B97/S94. Die Feuerwehr musste im Zuge dessen Personen aus den Fahrzeugen mittels hydraulischem Rettungsgerät retten.

 

Zwei Personen ins Krankenhaus eingeliefert

An der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Renault und einem Hyundai, eine Fahrerin wurde in ihrem PKW eingeklemmt und durch die Feuerwehr befreit. Insgesamt wurden zwei Personen verletzt, beide wurden in Krankenhäuser in Hoyerswerda und Dresden gebracht.

 

Ursache ist noch unklar

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ermittelt jetzt der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz. Die Straße war für die Dauer der Einsatz- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Es kam zu einer großen Staubildung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion