Mehrere Verletzte nach Brand in Leipziger Mehrfamilienhaus

Blaulicht Mehrere Verletzte im Krankenhaus behandelt

Leipzig/OT Volkmarsdorf. 

Vermutlich aufgrund von unsachgemäßem Umgang mit offenem Feuer kam es am Mittwoch zum Ausbruch eines Brandes in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Leipziger Paulinenstraße.

 

Mehrere Betroffene im Krankenhaus behandelt

Die Bewohner des Hauses wurden für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert und in einem bereitgestellten Bus der Leipziger Verkehrsbetriebe untergebracht. Nach bisherigem Stand wurden fünf junge Erwachsene und ein einjähriges Baby aufgrund des Verdachts von Rauchgasintoxikationen medizinisch versorgt. Die 23-Jährige und ihre einjährige Tochter wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Ursache oder Verursacher noch unklar

Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die übrigen Bewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten zurück in ihre Wohnungen. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen und einen Brandursachenermittler zum Einsatz gebracht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion