Mehrstündige Vollsperrung wegen Transporter-Vollbrand auf der A4

Feuer Transporter fing während der Fahrt Feuer

A4/Nieder Seifersdorf. 

A4/Nieder Seifersdorf. Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Freitagabend auf der A4 zwischen der Anschlussstelle Nieder Seifersdorf und dem Tunnel Königshainer Berge.

Transporter fing Feuer

Gegen 19 Uhr befuhr dort ein Kleintransporter mit Planenaufbau die Autobahn in Fahrtrichtung Görlitz. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt einen Leistungsabfall und brachte das Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen. Als der 24-jährige Fahrzeugführer die Motorhaube des Transporters öffnete, kam ihm eine Stichflamme entgegen und das Fahrzeug brannte im Anschluss komplett aus. Umgehend eilten zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zum Ort des Geschehens.

Trotz Einsatz brannte Transporter komplett aus

Nach dem Eintreffen begannen Sie sofort mittels Schnellangriff und einem zweiten Strahlrohr mit der Brandbekämpfung. Dabei setzten sie unter anderem einen Löschschaum ein. Trotz des schnellen Handelns brannte der Transporter vollständig aus.

Mehrstündige Vollsperrung wegen Einsatzmaßnahmen

Der Fahrer erlitt Brandverletzungen an beiden Händen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Anschließend wurde er zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die A4 war im Zuge der Einsatzmaßnahmen für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion