Meißen: Polizeieinsatz nach versuchtem Tötungsdelikt

Blaulicht Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest

Meißen. 

Meißen. Gestern Abend haben Polizeibeamte einen schwerverletzten 24-jährigen Mann vor einem Wohnhaus an der Fellbacher Straße in Meißen festgestellt. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht und wird dort aktuell behandelt.

Weiterhin nahmen die Polizisten noch vor Ort einen 37-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Ersten Ermittlungen zufolge war der 37-jährige Deutsche mit dem 24-jährigen Deutschen in Streit geraten und hatte ihn mit einem Messer schwer verletzt.

Aktuell gehen die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden dem Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes nach. Aus ermittlungstaktischen Gründen sind derzeit keine weiteren Angaben insbesondere zum Tathergang oder Motiv möglich.

Update: 18.10.21 - 16 Uhr

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt in Meißen befindet sich der Tatverdächtige (37) zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Der 37-jährige Deutsche wurde Montagnachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Mann einen Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Tatverdächtige befindet sich nunmehr in einer Justizvollzugsanstalt.

Gestern Abend hatten Polizeibeamte einen schwerverletzten Mann (24) vor einem Wohnhaus an der Fellbacher Straße in Meißen festgestellt. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht und wird dort aktuell behandelt.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Dresden sowie der Kriminalpolizei dauern an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion