Mercedes verunfallt in Elsterheide: Rettungshubschrauber im Einsatz

blaulicht 24-Jähriger prallt auf B 156 gegen einen Baum und wird eingeklemmt

Elsterheide. 

Elsterheide Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Morgen. Ein 24-jähriger fuhr mit einem Mercedes Vito auf der B 156 aus Richtung Sabrodt in Richtung Bluno. Aus bisher noch ungeklärter Ursache prallte er gegen einen Straßenbaum und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Mehrere Feuerwehren waren vor Ort und bargen den jungen Mann unter Einsatz von schwerem Rettungsgerät. Der Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Der Sachschaden wurde mit etwa 45.000 Euro angegeben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion