Mit 119 km/h durch die Ortschaft: Raser sorgt für Spitzenwert bei Tempokontrolle bei Bautzen

Den Fahrer erwartet ein Bußgeld, Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg

Doberschau-Gaußig

Auf der Neukircher Straße in Weißnaußlitz gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Dass sich nicht alle Verkehrsteilnehmer daran halten, hat am Freitag ein Messteam festgestellt.

Verwarnungen und Bußgelder bei Kontrolle

Sie nahmen den Bereich für fünf Stunden unter die Lupe. In dieser Zeit fuhren insgesamt 505 Fahrzeuge an der Anlage vorbeigefahren. Davon waren 109 Fahrer zu schnell. 68 Verstöße lagen im Verwarn- und 41 im Bußgeldbereich.

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt

Am eiligsten hatte es offensichtlich ein VW mit Bautzener Kennzeichen. Er raste mit 119 km/h durch die Ortschaft. Dafür erwarten den Fahrer zwei Punkte in Flensburg, 700 Euro Bußgeld und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich